Das ZIL- Zentrum Integrales Leben endet am 30.Juni 2021

Leider wird das ZIL in der Muhliusstraße Ende Juni 2021 beendet.
Wir ziehen aus in andere Gefilde.

ZIL – Zentrum im Leben

cropped-cropped-ZILhof.jpg    

Unser ZIeL ist nun ein Neuanfang

Vorerst bleiben wir aber mit unseren Angeboten zusammen, hier auf der Webseite.

Wir freuen uns, wenn Ihr weiterhin Eure Ziele mit uns umsetzen könnt.


Was war das ZIL?

Im ZIL- Zentrum integrales Leben – hatten sich zehn Initiativen auf dem Gelände der Muhliusstr. 40 vernetzt. Neun davon arbeiteten im ZIL freiberuflich in ihrer jeweiligen Profession – in Praxis, Büro oder Atelier.
Der zehnte Mieter war der gemeinnützige Verein Miteinander-Füreinander Kiel e.V.
Er wirkte durch Veranstaltungen in den Bereichen Kunst/Kultur und Gesundheit, sowie durch Unterstützung von non-profit-Initiativen an Gemeinwohl und individueller Bewusstseinsentwicklung mit.
Der Verein nutzte und vermietete Stunden und Tageweise die Eingangshalle „Atrium“ (100m²) – siehe auch Räume.
Alle zusammen bildeten wir ein soziokulturelles Zentrum mitten in Kiel. Für uns war es ein Lebensmittelpunkt und für unsere Besucher ein Ort der Begegnung und Inspiration.

 Impressionen

ZIL – Muhliusstr. 40 im Innenhof – 24103 Kiel